RUMS #37: Mein College Sweater

College Sweater mit überlappendem Kragen

Ich bin zwar kein kleiner Bootsjunge und leider momentan auch seeeeehr weit entfernt vom Meer – ABER ich wollte auch unbedingt einen Pulli aus dem tollen Jacquard haben ;-)
Die kleine Variante für den Bootsjungen findet Ihr bei et voilà.




Zum Geburtstag habe ich – ganz überraschend ;-) - das tolle „Jersey Nähen – Easy Basics“ - Buch von lillesol & pelle geschenkt bekommt. Gaaanz viele tolle Basic Schnitte!!! Man habe ich mich gefreut.

Das Buch musste natürlich sofort getestet werden. Ich habe dann mal mit dem College Sweater begonnen. 

Die Kragenvariante ist aus dem freebook „Zeitlos & Zeitlos Mini“ von Nähkind. Da das Kragenschnittmuster nur für Kinder enthalten ist, habe ich dieses erstmal „vergrößert. Genäht habe ich den überlappenden Kragen mit V-Ausschnitt. Die Ecken zum Umklappen habe ich weggelassen und statt dessen den Kragen im V-Ausschnitt etwas gerafft. Finde ich ein bißchen femininer ;-)


Der Pulli sitzt schön léger – so wie ich es liebe! Der Stoff ist wie immer ein Traum!




Wünsche Euch einen entspannten Donnerstag ,

Eure Vanessa


Schnitt: 
freebook „Zeitlos & Zeitlos Mini“ von Nähkind
College Sweater von lillesol & pelle (aus dem Buch „Jersey Nähen -EasyBasics“)

Stoff: 
"Raute 'n' Dots" Jacquard von lillestoff


wird verlinkt bei: RUMS, lillestoff



Kommentare

  1. Ein wunderschöner Pulli, der perfekt zu dir und später auch zum Meer passen wird.
    Lg Maarika

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebteste Posts