Dienstag, 17. Januar 2017

Das reflektierende Weihnachtsgeschenk

Oberarmtasche mit eingesetztem Reißverschluss - Tutorial


Wie war das noch gleich mit den guten Vorsätzen? Keine selbstgenähten Weihnachtsgeschenke! Kein Stress vor Weihnachten!



Und dann wünscht sich der allerbeste Ehemann der Welt eine Stricksweat Jacke (in Rot bitte) zu Weihnachten.


Dahin die guten Vorsätze. Meine supernette Stoffhändlerin habe ich auf den rötlichen Stricksweat angesetzt. Bei schnittreif wurde ich auch fündig: Zipperjacke Zeeland sollte mir als Basis dienen.


Ich liebe ja Reißverschlüsse. So bekam die Jacke zunächst einmal Taschen mit schwarzen Reißverschlüssen für die Hände.



So richtig cool finde ich ja die Oberarmtaschen mit eingesetztem Reißverschluss. So eine habe ich dann für den Oberarm entworfen. Die Tasche habe ich farblich abgesetzt mit schwarzen Sweat, den Reißverschluss in einem farblich zur Jacke passendem Rostton gewählt.


Für Euch habe ich wieder ein kleines Tutorial inkl. Schnittmuster für meine coole Oberarmtasche mit eingesetztem Reißverschluss geschrieben. Ihr findet es hier (Klick).


Nun musste die Jacke nur noch wintertauglich werden:
  • Mein Mann legt Wert darauf im Dunkeln gesehen zu werden. Das wird er jetzt! Dank eines teilbaren, reflektierenden Reißverschlusses zum Öffnen und Schließen der Jacke. Zusätzlich habe ich die Taschenreißverschlüsse noch mit reflektierenden Zipper-Griffen versehen.
  • Ich selbst friere nicht gerne: Die Jacke hat kurzerhand noch ein Futter aus schwarzem Kuschelsweat bekommen. Die Belege innen habe ich natürlich in dem rostfarbenen Stricksweat abgesetzt. So Belege machen eine Jacke einfach richtig edel.




Warum die Jacke keine Kapuze hat? Das Schnittmuster Zeeland hat eine Variante mit Stehkragen. Zum Glück! Den mag mein Mann nämlich viel lieber. Bei dem Stehkragen habe ich die Stoffe noch mal getauscht: außen schwarzer Kuschelsweat und innen rostfarbener Stricksweat.


Passend dazu hat die Wetterfee nun endlich den Winter geschickt – die Jacke ist schon voll im Einsatz.


Viele Grüße aus unserer Wintertraumlandschaft,

Eure Vanessa



Schnitt: 
Zipperjacke Feeland von Schnittreif, Ärmeltasche nach eigenem Tutorial

Hauptstoff: 
Stricksweat geshoppt bei Murmelbuntes (Ihr dürft gespannt sein, nächsten Monat eröffnet sie ihren Online Shop)

Kombistoff: 
schwarzer Sweat erstanden bei Dirk Molly

Zubehör: 
reflektierender Reißverschluss sowie reflektierende Zipper-Griffe von FunFabric
Taschenreißverschlüsse von alfatex





Kommentare:

  1. Cool, cool, cool! Prima Wunsch vom Mann, super Umsetzung von Dir - die Tasche am Oberarm ist der Hit! Alle Daumen hoch, gefällt mir super!
    LG, Uta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vanessa,
    Das hast du klasse hingekriegt. Ein absolut tolles Geschenk.
    LG Anna

    AntwortenLöschen