Dienstag, 24. Januar 2017

Daisy's Sea Breeze Winterkombi (freebooks)


Sea Breeze Winterset

Bestellungen über Bestellungen ;-)


Mein groß gewordenes Mädchen weiß ganz genau, was sie anziehen möchte. Okay, es ist nicht immer ganz wetterkonform. Bei dem Sommerwunderkleid bei -10° Außentemperatur habe ich dann gestreikt und mein MAMA Veto eingelegt.


Für ihren neuen Wintermantel sollte eine neue Kombi her.

Gewünscht wurden:

Bommelmütze – langer Schal – Fingerhandschuhe


Ich finde ja die Strickjacquards soooo wunderschön. Sie werten dieses Set richtig auf. Passend zum Mantel hat sich meine Tochter aus der Sea Breeze Kollektion den Daisy Jacquard ausgesucht. Damit sie es auch wunderbar kuschelig warm hat, ist noch ein passender Wellnessfleece bei uns eingezogen.



Die Mütze für Kleine – nach dem freebook von pattydoo – habe ich einfach vergrößert und innen komplett mit Wellnessfleece gefüttert. Das Bündchen aus dem doch seeeeehr dehnbaren Wellnessfleece hat noch einen Gummi gegen's Ausleiern bekommen. Der Bommel darf natürlich auch nicht fehlen. Das Pompom Set aus der Bastelkiste kam endlich zum Einsatz. Ich wollte mit meiner Tochter kleine Figuren machen - Schneemänner – aber meine Tochter nicht mit mir ;-)


Fäustlinge ist doch was für Babys!“ So Sprüche bekomme ich jetzt sehr häufig! Dann halt Fingerhandschuhe! Von der Nuckelbox gibt es für Handschuhe jeglicher Art ein ganz tolles freebook. Super erklärt! Die Handschuhe haben natürlich auch ein kuscheliges Futter bekommen und ein Kuschelbündchen.


Eine Halssocke ist zwar nicht für Babys – aber sooo unpraktisch für Brillenträger. Daher hab ich den Schal aus dem Buch von leni pepunkt genäht. Eine Seite Jacquard – eine Seite Kuschelstoff - und anschließend schön abgesteppt!


Fertig ist das Winterset!



Auf eine weitere Woche im Winterwunderland,

Eure Vanessa


Mütze

Handschuhe

Schal
Schnitt: Schnittmuster aus dem Buch „Mini Me Nähen“ von leni pepunkt

Hauptstoff: Sea Breeze Daisy Jacquard von Hamburger Liebe (Albstoffe)
Kombistoff: zart violetter Wellnessfleece erstanden bei Dirk Molly



wird verlinkt bei: DienstagsDinge, HoT, Creadienstag, kiddikram

Kommentare: