RUMS #33: 1. Adventsbesuch bei der Prinzessin

Raglankleid aus Glitzersweat


Alle Jahre wieder
verbringe ich den 1. Advent auf Schloss Burg Namedy.


Hier findet ein wunderschöner Weihnachtsmarkt statt. Das Schloss öffnet seine Pforten. Die Räume können nicht nur besichtigt werden – es finden kleine Vorführungen und Lesungen statt. Weihnachtliches Shoppen gibt es drinnen und draußen.


Abends taucht das Schloss in ein wunderschönes Lichtermeer.


Blick in die Vergangenheit:
Dem Schloss ging es nicht immer so gut. Als Kind bin ich oft mit dem Fahrrad dort vorbei gefahren. Der Park war verwildert. Bäume und Gestrüpp wuchsen sogar schon in den Spiegelsaal. Damals habe ich immer davon geträumt, dort zu leben. Ich wurde nett belächelt...baufällig...am Ende wäre das Schloss!


Pustekuchen!!!
Meine offizielle Abifeier fand bereits im Spiegelsaal statt. Das Schloss ist toll renoviert worden. UND: Die Pforten werden für tolle Veranstaltungen geöffnet.



Meine beiden Fotografen waren von meinem Vorhaben dort zu fotografieren wenig begeistert (nett formuliert). Unterbelichtet – überbelichtet – unscharf waren die Worte hinter der Kamera.


Ich habe die schönsten Fotos herausgenommen!
Fotografiert haben wir im blauen Salon und im Jagdzimmer. Der rote Salon (mein Favorit) war gerade belegt.


Oh je, vor lauter Schloss fast vergessen:
Ich habe mir eine Frau Alma von „Hedi näht“ aus dem tollen dunkelblauen Glitzersweat von lillestoff genäht. Die Rückenpartie habe ich an mein Hohlkreuz angepasst (ist in der Anleitung toll beschrieben). Meine Alma zieren zwei blaue Knöpfe in Lederoptik.





Auch wenn die Fotografen geflucht haben, ich finde das der Glitzersweat richtig schön glitzert!


Dieses Kerlchen am Weihnachtsbaum hat es mir besonders angetan. Den setzte ich doch gleich mal auf meine Geburtstagswunschliste.




Habt einen winterlichen Donnerstag,

Eure Vanessa



Schnitt:Frau Alma von „Hedi näht“
Stoff: dunkelblauer Glitzersweat von lillestoff



wird verlinkt bei: RUMS



Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebteste Posts