Herbstimpressionen AUF Kleid

Herbstimpressionen AUF Kleid


Beim Stöbern habe ich dieses Stöffchen ganz zufällig entdeckt: Herbstfarben meets klassiches Herbstmotiv: bunte Blätter auf Bäumen...



Den musste ich einfach haben. Und dieses Jahr gab es dann auch endlich das lang ersehnte Herbstkleid.


Das Oberteil ist schön figurnah geschnitten. Passend zur kühleren Jahreszeit gibt es für den Hals einen überlappenden Kragen zum Umschlagen. Für innen habe ich den unifarbenen Jersey „orchid-melange“ von lillestoff gewählt.






Die Ärmel habe ich im unteren Teil bogenförmig getrennt. Im unteren Teil kommt wieder der Kombistoff vom Kragen zum Einsatz.



Das Rockteil ist vorne sowie hinten in Falten gelegt – ausgehend von einer Kellerfalte in der Mitte. Ein zweifacher Saum – wieder abgesetzt mit dem Jersey „orchid-melange“ - gibt dem Rock das gewisse Etwas.




So, ich freue mich gerade total, dass ich wieder ein neues Lieblingskleid genäht habe ;-)

Habt einen herbstlichen Dienstag,

Eure Vanessa


Schnitt: von mir
Hauptstoff: Herbstoff von „Nähzauberei“
Kombistoff: Unijersey „orchid-melnge“ von lillestoff


wird verlinkt bei: DienstagsDinge, HoT, Creadienstag, kiddikram



Kommentare

  1. Wunderschönes herbstliches Kleid ist das geworden - der Stoff ist aber auch einfach schön!

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corina,
      lieben Dank! Sie liebt es heiß und innig.
      LG
      Vanessa

      Löschen
  2. Schöne Herbstfarben und ein richtig schönes Herbstkleid!!!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebteste Posts