Das anziehbare Wimmelbuch

Breeze of Summer Kleid

Unsere zwei Patenkinder sind 2 Jahre alt geworden.
Zeit den wunderschönen Breeze of Summer von lillestoff an zu schneiden. Entstanden sind zwei Herbstkleidchen. Dazu habe ich zwei Schnittmuster aus der Ottobre gekreuzt.


Ergänzt habe ich die Kleidchen um eine Druckknopfleiste im Rücken zum leichten An- und Ausziehen.


Genauso wie bei meinem Herbstkleid (hier) habe ich wieder mit einem doppelten Saum gearbeitet.


Total süß: Mein Patenkind hat ihr Kleidchen für ein Buch gehalten und wollte es „lesen“. Sie liebt nämlich Wimmelbücher. Nach etwas Überzeugungsarbeit hat sie ihr Buch auch angezogen. Als Dankeschön bekam ich ein tolles Foto meines strahlenden Patenkindes mit einer unscharfen Hand im Vordergrund und dem Untertitel: „Sie winkt Dir“.


Habt einen herbstlichen Dienstag,

Eure Vanessa



Schnitt: Ottobre 04/2014
Hauptstoff: Breeze of Summer von lillestoff
Kombistoff: Unijersey in zartlila von Stoff Ideen





Kommentare

  1. Wunderschön!! Gefällt mir sehr gut.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. So putzig. Durch den schlichten Schnitt kommt der hübsche Stoff richtig gut zur Geltung.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es Dir gefällt, Jennifer!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebteste Posts