Gebackener lillestoff auf geschrumpfter Bella

Rock Bella meets Oversized Shirt

ODER
Der neue Schulmädchen-Look für die zweite Klasse





Ich finde den Rock Bella einfach perfekt dafür!


Also habe ich ihn kurzerhand ein wenig geschrumpft....soooo um ein paar Größen bis auf 122/128. Für einen optimalen Sitz habe ich zusätzlich einen Knopflochgummi in den Bund eingezogen, der nach Belieben angepasst werden kann – wenn sich z.B. der Stoff von der Körperwärme dehnt. Bei meinem zierlichen Mädchen gerät ein Rock da auch mal schnell ins Rutschen ;-)


Entschieden habe ich mich für den verspielten Jeansjersey „Inked Flowers Libellen“. Damit der Rock universell auf ganz viele Shirts passt, sind die Covernähte in Silbergrau passend zu den Druckknöpfen gehalten.



Meine Tochter liebt aber nicht nur ihre Röcke, sondern hat auch ein faible für Oversized Shirts mit angesetzten Ärmeln.
Den Wunsch habe ich ihr erfüllt und habe ein passendes Schnittmuster gebastelt. Da ich das Shirt noch selbst gestalten wollte, habe ich mich für den Unijersey in Orchid-Melange von lillestoff entschieden. Die Ärmelnähte und den Saum habe ich mit buntem Overlockgarn verziert.



Das Oversized Shirt soll mein kleines/großes Mädchen an unseren Sommerurlaub erinnern. Sie ist soooo gerne Muscheln suchen gegangen:
Meine Muschelsucherin


Die Textilfarben kann man wirklich nicht mit früher vergleichen! Ich bin begeistert!


Heute waren wir allerdings nicht Muscheln suchen sondern Kastanien ;-)


Habt eine schöne Woche,

Eure Vanessa



Rock Bella
Schnitt: „geschrumpfte Version“ von Rock Bella (freebook erhältlich bei lillestoff)
Stoff: Jeansjersey „Inked Flowers Libellen“ von lillestoff

Oversized Shirt
Schnitt: von mir
Stoff: Jersey orchid-melange von lillestoff


wird verlinkt bei: AWS, kiddikram, lillestoff



Kommentare

Beliebteste Posts