Mittwoch, 14. September 2016

Vom Winde verrüscht

Carmenbluse mit Volant

Achtung: Wiederholungstäterin unterwegs (siehe hier und hier)


Man könnte auch sagen: Bekennender Off Shoulder Fan


Diesmal ganz klassisch – wie die Carmen-Bluse von damals!


Bloß der Volant und ich - wir – wurden bei diesem Shooting einfach keine Freunde. Der Wind kam gefühlt - man glaube es kaum - von unten. Die meiste Zeit hatte ich den Volant im Gesicht – auf jedem 2. Bild kämpfe ich gegen die Rüschen und bin am rum zupfeln.


Bei Windstille fühle mich dann doch sehr wohl in meinem Off Shoulder Shirt– wenn auch immer noch ungewohnt – so verrüscht.


Der Vorteil bei dieser Off Shoulder Variante ist , dass man den Volant auch über die Schultern ziehen kann: Un Off Shoulder sozusagen


Basis meiner Off Shoulder Shirts ist die LIV von pattydoo, die ich dann nach dem tutorial von frauliebstes angepasst habe. Die Volants habe ich immer mit einem Rollsaum versehen.


Auch ich habe mir letztes Jahr einen kleinen Vorrat vom Jungle Flowers von lillestoff zugelegt. Der Jersey hat einen superschönen Fall und ist kuschelweich. Auf das Design werde ich sehr häufig angesprochen! Es strahlt halt einfach Lebensfreude aus!


Genießt die sommerliche Woche,

Eure Vanessa


Schnitt: Basis: Liv von pattydoo,
Stoff: Jungle Flowers von Lillestoff





Kommentare:

  1. Ein süßes Top und gerade schwer im Trend.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Ich mache den Trend nun sogar schon zum zweiten Mal mit ;-)
      LG
      Vanessa

      Löschen
  2. So schön sommerlich, mögen die warmen Tage doch noch länger bleiben. Dann kannst Du das tolle Top auch noch länger tragen. LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tanja,
      ja, momentan habe ich das Gefühl der September entschädigt und für den seltsamen Sommer...hoffen wir auf einen wunderschönen Spätherbst!
      LG
      Vanessa

      Löschen
  3. Diese Farben stehen dir unheimlich gut, eine tolle Bluse!
    LG
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Nina,
      ich muss gestehen, die Farben sind ein Experiment gewesen. Ich wollte einfach mal was anderes als blau tragen und es sollte farbenfroh sein!
      LG
      Vanessa

      Löschen
  4. Gefällt mir gut, gerademit dem Volant. Und die Fotos wirken durch den Wind nicht so gestellt 😉👍🏼. LG, Britte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Britte,
      von der Seite hatte ich es noch gar nicht gesehen...mit dem Wind...ich hatte mir schon überlegt, es nur bei Windstille zu tragen...
      LG
      Vanessa

      Löschen
  5. Ohhh, da wäre ich jetzt auch gerne ;) Superschönes Top, ich bin ja auch bekennender Off-Shoulder-Fan und mit dem fröhlichen Print ist das Top einfach perfekt für sommerliche Temperaturen.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie hübsch.steht dir super.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie hübsch.steht dir super.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie hübsch.steht dir super.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen