TarnJumpsuit (Gewinnspiel)

Neckholder Kleid

SIE hat beschlossen, keine Jeanshosen mehr. SIE trägt nur noch Kleider.

Neckholder Kleid

Kein Problem – dachte ich – denn ich nähe für mein Leben gerne Kleider.


Im Gegensatz zum mir turnt und klettert meine Tochter bei jeder Gelegenheit. Auf dem Schulhof gibt es neben den klassischen Klettergerüsten auch eine tolle Kletterwand.


Jedes mal, wenn sie mir was vorführt, schaue ich nur auf ihre Füße, die beim Klettern haarscharf gerade sooooo nicht den Saum des Kleides erwischen. Jedes Mal sehe ich sie im Saum hängen bleiben, stolpern und fliegen....ist nooooch nie passiert


Und dann habe ich diese tolle Neckholder Kleid in der La Maison Victor gesehen. Das Kleid, das eigentlich ein Jumpsuit ist.




Das Rockteil ist so kuuuurz, da kann sie einfach nicht reintreten! Aber so kuuuurz, dass es beim Klettern tiefe Einblicke gewähren würde, wäre da nicht die JumpsuitHose.


Für mein Klettergirlie das perfekte Sommeroutfit. Habe ich auch gleich zweimal genäht. Der zweite Jumpsuit ist allerdings aus einem Lizenzstoff und findet daher nicht den Weg auf meinen Blog.

Kennt Ihr die La Maison Victor? Tolle Zeitschrift! Jedes Schnittmuster ist so ausführlich erklärt wie ein ebook (jeder einzelne Schritt mit Bild und Text)!



Möchtest Du sie kennen lernen? Die Herbstausgabe kannst Du noch auf meinem Facebook-Blog gewinnen?
Hier geht es zum Lostopf!


Für die Geschwindigkeit war die Fotografin nicht gerüstet!




Genießt die sommerliche Woche,

Eure Vanessa



Schnitt: Jumpsuit aus der La Maison Victor Juli/August 2016
Stoff: Pommegranate von lillestoff





Kommentare

Beliebteste Posts