Dienstag, 13. September 2016

Sommerlaune im Doppelpack


Smokkleid mit Volant

Genau das war mein erster Gedanke als ich das Stoffpäckchen geöffnet hatte. Dieser Stoff schreit einfach nach Sommer.

Meine Tochter hat sich auch gleich auf den Stoff gestürzt. Die Freude hielt allerdings nicht lange und wich dicken Krokodilstränen. Der Stoff war nämlich für das Probenähen von vmn kids – für mich – gedacht (hier findet ihr den Blogbeitrag zu meinem Off Shoulder Beach Kleid).

Hoch und heilig habe ich versprochen, ihr auch ein Kleid aus diesem Stoff zu nähen. Ich musste sogar versprechen notfalls noch nach zu bestellen ;-)

Genäht habe ich nach dem Tutorial von pattydoo: easy-peasy-Sommerkleid

Da mein Kleid ein Volant hat, brauchte sie natürlich auch einen. Der Volant hat einen Rollsaumabschluss in passender Farbe bekommen. Die Träger habe ich zum Mitwachsen mit Druckknöpfen befestigt. Ansonsten habe ich einfach gaaaanz viel gesmokt.

Heute habe ich nur 3 Fotos für Euch – denn das Planschbecken und ihre Freunde warten!




Einen super sonnigen Dienstag

Eure Vanessa


Schnitt: easy-peasy-Sommerkleid von pattydoo (free tutorial)
Stoff: Thalita von Hilco


wird verlinkt bei: DienstagsDinge, HoT, kiddikram, LizenzfreiTag



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen