RUMS #26: Ganz UnVerrüscht

Berries and Dahlias meets Off Shoulder Shirt

Das Carmen Top mal ganz anders als hier.


Eigentlich bin ja der nicht so verrüschte Typ – aber Off Shoulder Tops liebe ich. Also habe ich einfach mal den Volant weggelassen – dafür gab es dreiviertel Ärmel. Und so wurde aus dem Carmen Top mein Off Shoulder Shirt.



Genäht habe ich wieder einmal nach dem Tutorial von frauliebstes. Natürlich diente die Liv von pattydoo wieder als Basis – diesmal mit den Ärmeln in dreiviertel Länge.


Das Vorder- und Rückenteil habe ich etwas legerer zugeschnitten. Ich mag es besonders an schwülen Tagen lieber etwas luftiger. Und wer hätte auch ahnen können, dass dieser Sommer so wenig Gas gibt.


Das Schnittmuster für die Ärmel habe ich auf gleicher Höhe wie das Vorder- und Rückenteil abgeschnitten. Anschließend die Breite des Tunnelzuges hinzugefügt.


Da ich mich in den Berries and Dahlias von lillestoff pudelwohl fühle, ist das Shirt mit uns in Urlaub gefahren. Heute also ein paar Bilder aus meinem Urlaubsfotoalbum.




Genießt die sommerliche Woche,

Eure Vanessa





Schnitt: Basis: Liv von pattydoo
            Änderungen nach „Carmen-Bluse Tutorial“ von frauliebstes
Stoff: Berries and Dahlias von lillestoff


wird verlinkt bei: RUMS, lillestoff



Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebteste Posts