RUMS #25: S wie Sunshine Summer Dress P4P

Sunshine Dress Volar lillestoff

12 Letters of Handmade Fashion
Bei Rapantinchen bin ich im Juli über das D gestolpert oder besser gesagt über das tolle Top, das sie genäht hat.
Tolle Aktion! Im August ist Fairy Likes die Gastgeberin – und diesmal dreht sich alles um das S!


S und Sommer - das passt! Ich mag auch mit machen ;-)

S wie Sunshine Summer Dress P4P


Vernäht habe ich den super schönen Volar von lillestoff aus der Feder von Milchmonster. Als ich den Stoff gekauft hatte, schwebte mir ein Maxikleid vor. Seit der Geburt meiner Tochter habe ich kein Maxikleid mehr im Schrank gehabt. Es wurde also höchste Zeit!


Und dann kam eins zum anderen. Seit meinem Urlaub liebäugele ich mit dem ebook von P4P (patterns for pirates): das Sunshine Dress


Das Kleid hat so viele schöne Details. Da wären das Wickeloberteil, das vorne zu beiden Seiten raffiniert gerafft wird und ein wunderschönes Dekolleté zaubert. Das vordere Rockteil hat praktische Taschen – zwischen den Tascheneingriffen wird der Rock nochmals gerafft. Auch das hintere Rockteil wird gerafft.


Ich habe das Kleid noch um so einen kleinen Schlitz an der Seite ergänzt. Natürlich nur wegen der Bewegungsfreiheit ;-)


Das passende Wetter zum Kleid gibt es am Donnerstag natürlich auch!



Genießt die SONNE,

Eure Vanessa



Schnitt: Sunshine Dress von P4P
Stoff: Volar von lillestoff



wird verlinkt bei: RUMS, 12LettersOfHandmade, lizenzfreiTag



Kommentare

  1. oh meine gott, das ist ja klasse, toll siehst du aus, hab mir den schnitt schon angeschaut, ich hab den volar auch noch hier liegen, aber......das ist ja leider englisch, ich glaub das schaff ich nicht ;-((

    lg heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr. Da komm ch bestimmt mal drauf zurück
      LG Heike

      Löschen
  2. Lieben Dank, Heike!
    Die Anleitung ist zwar auf Englisch, aber zu jedem einzelnen Anleitungsschritt gibt es ein Foto...ansonsten helfe ich natürlich gerne weiter ;-)
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Unglaublich schönes Kleid! Muss ehrlich gestehen, wenn ich dieses Schnittmuster vor deinem Post gekannt hätte, hätte ich mein Volar-Maxikleid wohl auch so genäht!! Wirklich ein Traum!! <3 GlG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir!
      War schon irgendwie komisch. Da rumse ich um Mitternacht und bekomme gleichzeitig eine Mail von Dir (habe das Abo ;-) ). Der gleiche Stoff, ein Maxikleid und einen Schlitz hast Du auch...
      Die Rückenpartie von Deinem Kleid gefällt mir super gut!
      LG
      Vanessa

      Löschen
  4. Toll! Gefällt mir genauso gut wie das von Jafi, das ich diesen Rumstag auch schon bewundert habe. Der stoff macht sich echr gut als Damenkleid!

    GrussLlewella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!
      Wir haben uns nicht abgesprochen! Schon witzig! Ich geh' jetzt auch mal was bei den anderen stöbern!
      LG
      Vanessa

      Löschen
  5. Das sieht unglaublich toll aus Vanessa.
    Ich habe mir das Schnittmuster gekauft, komme aber mit den benötigten Stoffangaben nicht ganz klar weil alles in "inch" angegeben ist.
    Welche Größe hast Du für Dich genäht und wieviel Stoff hast Du dafür geordert?
    Sonnige Grüsse,
    Danny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      freut mich, dass es Dir gefällt.
      Ich habe 1,80 für das Maxikleid geordert (das waren 2 Rapport). Viel war nicht übrig. Bei einem Stoff mit richtungsunabhängigem Muster könntest du etwas weniger ordern.
      Ach so, das ist Größe S.
      Ich habe auf meinem Handy eine kostenlose App, um inch umzurechnen ;-)

      LG
      Vanessa

      Löschen
    2. Danke, dass Du so schnell geantwortet hast Vanessa.

      Und auf die Idee mit der App hätte ich auch selber kommen können...ich sitze den ganzen Tag am PC :o(

      Hab´ eine entspannte Woche!

      Lieben Dank und sonnige Grüsse,
      Danny

      Löschen
  6. Liebe Vanessa!
    Nachdem ich dein wunderschönes Kleid gesehen hatte, habe ich noch ein paar Rapporte Volar ergattert und gestern auch das EBook der Sunshine Dress gekauft.
    Darf ich dich kurz dazu etwas fragen:
    Auf dem Schnittmuster kann ich nur die Oberteile erkennen, aber keinen Schnitt für das Rockteil (auch die lange bebilderte Anleitung war dabei). Muss man sich diesen selbst zurechtschneidern?
    Ich bitte dich Um kurze Info.
    Lg Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ja, der Volar ist echt wunderschön.
      Der Rock ist in der Tabelle bemaßt. Es sind jeweils zwei Rechtecke. Falls Du mit Taschen nähen möchtest, ist das vordere Rockteil schmäler, ist aber auch in der Tabelle angegeben. Die Bündchen für die verschiedenen Ausschnittvarianten findest Du auch dort.
      Hoffe, dies hilft Dir weiter. Viel Spaß!
      LG Vanessa

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebteste Posts