Donnerstag, 4. August 2016

RUMS #22: Off Shoulder Beach Dress

Off Shoulder Miss Boho

...bald ist der Urlaubskoffer voll und nicht nur der. Ich gehöre zu den Menschen, die jeden Kofferraum passgenau gefüllt bekommen ;-)


In diesem Sommer darf da natürlich ein schulterfreies Kleid nicht fehlen. Fehlte nur noch der passende Schnitt.

Da kam das Probenähen von VMN kids wie gerufen. Eigentlich hat die Miss Boho ja „Ärmel“....aber das stört ja bekanntlich keinen großen Geist.


Den passenden Stoff für ein Beach Dress habe ich beim dawanda-Stöbern gefunden: Thalita von Hilco ist ein weich fließender Viskosestoff. Ein Rapport umfasst jeweils den Batikteil, bei dem ab und an Ornamente durchblitzen und zum Abschluss einen reinen Ornamenteteil (streifenförmig).


Schnittmusteränderungen:
Das Vorderteil habe ich im Dekolleté bogenförmig abgeschnitten, das Rückenteil einfach gerade gekürzt. Für einen guten Sitz sorgen die Smoknähte oberhalb der Brust. Die Taille habe ich diesmal nicht mit einem Gummi gerafft, sondern passend zum Oberteil ebenfalls gesmokt.

Die beiden Rockteile sind um die Länge des Volants kürzer. Für diesen habe ich den streifenförmigen Ornamenteteil des Rapports verwendet.


Hoffentlich scheint die Sonne auch warm genug am Strand!


Hier macht der Sommer gerade mal wieder ne kleine Pause,

auf einen regenfreien Donnerstag,

Eure Vanessa


***Post enthält Werbung***

Stoff: Viskose: Thalita von Hilco



wird verlinkt bei: RUMS, LizenzfreiTag



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen