Donnerstag, 18. August 2016

RUMS #24: Mini Purple Rose

Mosaikrock (lillestoff)

Kennt Ihr das? Ihr habt ein Stöffchen im Schrank, dass Ihr über alles liebt. Dann endlich kommt es unter die Schere..und es bleibt ein Rest...oder besser gesagt, es bleiben viele kleine Reste


Und jetzt? Weg werfen? Auf keinen Fall!
Im Falle „Sweat Purple Rose“ half das Schicksal. Ich war bei meiner Schwester eingeladen. Und sie trug einen Mini. Da kam mir diese Idee.


Was so besonders ist an dem Mini?



Er besteht zunächst einmal aus 6 Bahnen, die sich optimal der Figur anpassen. 



Der Hingucker ist aber ein Schnittteil, das quer über die Seitennaht hinaus eingenäht wird. D.h. alle 4 seitlichen Bahnen sind kürzer. Und zwischen diesen seitlichen Bahnen und dem Bund wird das dreieckig zulaufende Schnittteil eingebaut. Vorne habe ich diesen Look noch verstärkt, in dem ich das Schnittteil mit einer schwarzen Kunstlederpaspel abgesetzt habe.


Damit besteht der Mini aus 8 kleinen Schnittteilen. Nun habe ich keinen Sweat Purple Rose mehr im Schrank.

Im Herbst geht der bestimmt noch mit warmer Leggins, Longsleeve und Boots/Stiefel ;-)
Die Taufe im Meer hat er jedenfalls bestanden!



Sonnig geht es weiter,

Eure Vanessa




Schnitt: gebastelt
Stoff: Sweat Purple Rose von lillestoff



wird verlinkt bei: RUMS



Kommentare:

  1. Der Rock sieht super aus, den Stoff liebe ich auch total! Cool, dass du noch ein Projekt für die Reste gefunden hast.
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  2. oh gute Idee - ich hebe auch immer alle Stoffreste auf, könnte ungefähr 533 Miniröcke nach dem Schnitt nähen ;-)
    Sieht auf jeden Fall super aus!
    lg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Oh 533! Da kann ich nicht mit halten ;-) Hier schwinden die Stoffreste immer sehr schnell (meine Tochter liebt auch Miniröcke)

      Löschen
  3. Richtig toller Mini, wäre ja jammerschade so schöne Stoffresten wegzuschmeissen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Weg werfen bringe ich einfach nicht über's Herz ;-)

      Löschen
  4. Der Rock sieht richtig klasse aus! Tolles Detail mit der Schnittführung!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Jessica! Die nächsten Stoffreste kommen bestimmt und dann bin ich gerüstet ;-)

      Löschen