Donnerstag, 11. August 2016

RUMS #23: Carmen is back

Carmen Bluse nach frauliebstes


Bloß das Carmen nicht mehr Carmen sondern Off Shoulder heißt.
Einen tollen Blogpost hierzu findet Ihr bei Rapantinchen.



Und ja, auch bei mir gab es vor x Jahren heiß geliebte Carmen-Tops im Kleiderschrank. Das Rutschen hat man einfach so hingenommen....war auch irgendwie cool


Da war klar, die neuen Off Shoulder Tops  b r a u c h e  ich auch. Genäht habe ich nach dem Tutorial von frauliebstes (Danke für die super Anleitung!). Alles was man für das Top benötigt ist das Schnittmuster eines Basic Shirts. Ich habe mal wieder nach der Liv von pattydoo gegriffen.

Einzige Änderung: Ich habe mit einem Tunnelzug gearbeitet. Das hat für mich den Vorteil, dass ich die Länge des Gummis am Ende bestimmen kann (d.h. Anprobe mit Top und Gummi).

Heute gibt es die ersten Urlaubsfotos! Leider ist der Urlaub schon vorbei...aber die Sommerferien noch nicht!!! Schauen wir mal, was uns heute für Schandtaten einfallen ;-)



einen sonnigen Donnerstag,

Eure Vanessa



Schnitt: Basis: Liv von pattydoo,
Stoff: Jersey Pink Sevenbark von Lillestoff



wird verlinkt bei: RUMS, lillestoff, LizenzfreiTag



Kommentare:

  1. Das sieht super aus und steht dir ganz fabelhaft!
    Ganz liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir!
      Liebe Grüsse zurück,
      Vanessa

      Löschen