Mittwoch, 13. Juli 2016

Und was nähst Du so für Deinen Urlaubskoffer?

Sommerwind mit Schnürung im Rücken


Im September gehöre ich zu den Menschen, die am Lebkuchen im Regal einfach vorbei gehen. Einfach weil ich da noch in Spätsommerstimmung bin...


Beim Nähen für meinen Urlaubskoffer hingegen kann ich gar nicht früh genug anfangen. Ich werde dann nett belächelt: "Du fährst doch noch gar nicht!"



Na und! So ein Kofferraum muss ja schließlich auch befüllt werden.


Heute zeige ich Euch ich also ein Kleidchen, das den Weg in meinen Urlaubskoffer finden wird. Genäht habe ich „Sommerwind“ von der wilden Matrossel. Sommerwind ist ein Jerseykleid für die warmen, sonnigen Tage...von denen ich hoffentlich auch ein paar im Urlaub haben werde.


Ich habe das Schnittmuster ein wenig abgewandelt und eine Neckholderversion genäht. Das Rückenteil ist zum Schnüren. Zwei kleine Gummis jeweils von der Schnürung bis zur Seitennaht sorgen dafür, dass das Rückenteil auch dort bleibt, wo ich es haben möchte.




Die Gummitunnel sowie die senkrechte Naht im oberen und unteren Vorderteil habe ich mit einer Ziernaht meiner Nähmaschine abgesteppt. Von Vorne entsteht dadurch eine RV-Optik. Alle anderen Nähte habe ich gecovert.


Kombiniert habe ich den quietsch fröhlichen Jersey „Flower Pur“ mit etwas Denim Jeans für die Schnürung im Rücken.


Einen sonnigen Mittwoch (und ja, hier ist der Sommer endlich angekommen!),

Eure Vanessa



Schnitt: Sommerwind von der „wilden Matrossel“
Stoff: Flower Pur Jersey von Lillestoff



wird verlinkt bei: MeMadeMittwoch



Kommentare:

  1. Wirklich ganz wunderbar! Die Kombination ist wirklich gelungen.
    Und an dem frühen Nähen für den Urlaubskoffer kann ich gar nichts Falsches finden... das ist eben deine Form der Urlaubs-Vorfreude ;) Mein Jahresurlaub ist schon vorbei... ich hatte einen Koffer voll Lupitas (Milchmonster) und Basic Tanktops (Ki-ba-doo).
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Urlaubskoffer benähen :)
    LG von der Insel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Ich muss gestehen, eine Lupita habe ich noch nicht genäht...der Schnitt gefällt mir aber super gut ;-)
      LG (der Urlaubskoffer wird auch auf eine Insel verreisen)

      Löschen
  2. Hammer! Du hast da einiges an Arbeit reingesteckt! Aber das Ergebnis ist wirklich toll geworden!
    Gruß, Christin

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Kleid! Besonders der Schnitt gefällt mir richtig gut! LG, Zuzsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Der Schnitt ist wirklich toll! Ich musste an der Passform gar nichts ändern!

      Löschen