Summer Picnic Dress


...das neue Sommerkleidchen, dass meine Große an Muttertag ausgeführt hat.


Der Schnitt ist aus der Ottobre 03/2015. Dort gibt es zwei hübsche „Summer Picnic“ Kleidchen. Genäht habe ich die Daisy. Ein mädchenhaftes Sommerkleid mit Flügelärmel. „Das Vorderteil des Kleids ist auf Origami-Art so gelegt, dass sich die Falten überlappen“ (so Ottobre). Auch im Rückenteil gibt es gelegte Falten.




Eigentlich sollte das Kleidchen ja aus einem Baumwollstoff genäht werden...meine Tochter hat sich beim Stoffshoppen aber in diesen Butterfly Jersey verliebt. (Stoff geht sie sehr gerne kaufen...da muss ich sie immer bremsen :-) )


Also habe ich das Schnittmuster ein wenig abgeändert. Der Reissverschluss wurde nicht mehr benötigt. Statt dessen habe ich die vordere und hintere Passe mit Jersey gefüttert. Rockteile und Passen werden durch ein elastisches Paspelband getrennt.


Ein Picnic gab es zwar nicht....dafür aber ein leckeres Eis...und einen tollen Ausflug...


Hatte ich schon erwähnt, dass mir meine Tochter alleine Frühstück gemacht hat...und ein selbstgemachtes Tischset gab es auch noch für mich....


hach...was für ein schöner Tag das doch war...



Liebe Grüße

Eure Vanessa



Schnitt: Ottobre 3/2015
Hauptstoff: Jersey aus einem Koblenzer Stofflädchen
Kombistoff: Ringeljersey von Hilco

wird verlinkt bei: AWS, kiddikram, Meitlisache




Kommentare

Beliebteste Posts