Donnerstag, 12. Mai 2016

RUMS 16: Liebe auf den zweiten Blick

schwingender Bahnenrock

...oder besser gesagt: nach dem zweiten Tragen


Der Batist hat mir ja so richtig gut gefallen: geblümt...aber dennoch modern...in meinen Farben: viel Petrol ein wenig Türkis kombiniert mit ein wenig zartem Gelb


Der Schnitt ist aus der Fashion Trends (Nr.18 von 2015). Ein schwingender Bahnenrock aus vier Bahnen mit seitlichen Eingriffstaschen. Der Bund ist mit einem einfachen Beleg gearbeitet. Geschlossen wird der Rock in der hinteren Mitte mit einem Nahtreißverschluss.


Beim Nähen lief auch noch alles glatt...die Vorfreude stieg!
Und dann kam die Anprobe: gruselig...an jeder Bahn des Rockes stand unten ein Zipfel ab...hatte etwas von Till Eulenspiegel...



Also kam er erstmal in den Schrank. Ein paar Wochen später hab' ich ihn dann noch anprobiert. Und … oh Wunder … ein Zipfel hatte beschlossen, sich anders zu legen. Aha...ran ans Bügeleisen...


Und jetzt liegen die Zipfel okay und ich mag den Rock wirklich gerne. Ich fürchte nur, dass nach jedem Waschen die gleiche Bügelprozedur kommt.


Ach so: Man mag es kaum glauben, ich habe den Rock extra für die Fotos noch mal gebügelt. Aber nach der Autofahrt zum Muttertagsausflugsziel haben sich doch wieder ein paar Falten eingeschlichen.

Limburg ist übrigens ein wunderschönes Städtchen: der alten Kern mit den kleinen Lädchen, den Cafés und Restaurants hat es mir einfach angetan.




Einen sommerlichen Donnerstag,

Eure Vanessa


Schnitt: Fashion Trends Nr. 18 von 2015
Stoff: blumiger Baumwoll-Batist aus Stoffauslösung 


wird verlinkt bei: RUMS, LizenzfreiTag



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen