Lillestoff für den Herrn mit Walcheren

Soft Touch meets Walcheren

...geschafft: Die Fotos sind im Kasten!


Diesmal gab es als kleines Osterpräsent ein Walcheren. Die Überraschung war mir gelungen; er hatte doch tatsächlich damit gerechnet, dass es nur etwas für unsere Kleine gibt.


Der Schnitt war mit deshalb aufgefallen, weil man so schön mit Farb-, Muster- und Materialmixen spielen kann. Er kommt so ganz ohne Applikationen oder Plottermotive aus (ich hab' doch tatsächlich noch immer keinen Plotter). Walcheren hat eine Schulterpasse, die direkt in eine Längsteilung der Ärmel übergeht. Saumabtrennungen an den Armen sowie an Vorder- und Rückenteil runden das Shirt ab. 


Als Hingucker gibt es eine Brusttasche in verschiedenen Variationen.


Ich habe mich dann mal für die abgerundete Brusttasche mit Reißverschluss entschieden.


Kombiniert habe ich den Soft Touch in dunkelblau von lillestoff mit dem in taubenblau. Das Tolle an dem Soft Touch ist, dass er von beiden Seiten verwendet werden kann. Bei dem dunkelblauen Stoff habe ich die strukturierte Seite als Außenseite verwendet; bei dem taubenblauen Soft Touch die glatte Seite. So sieht es aus, als hätte ich zwei Farben und zwei verschiedene Materialien gemixt.


Für den Herbst hat sich der Herr noch einen in einem schönen Rotton gewünscht. Mal schauen, ob es bis dahin den Soft Touch auch in rot geben wird :-)


Meine WetterApp hat mir versprochen, der Sommer kommt wieder!

Also wünsche ich mal ganz optimistisch

einen sonnigen Mittwoch


Eure Vanessa


Hauptstoff: Soft Touch dunkelblau von lillestoff
Kombistoff: Soft Touch taubenblau von lillestoff

wird verlinkt bei: AWS, lillestoff, LizenzfreiTag




Kommentare

Beliebteste Posts