Eine Stars Jeansjersey Hose für mein Sternchen

Mein Wunschprojekt: Eine „echte“ richtige Jeanshose
Jeanshose Clay

Der Wunsch meiner Tochter:
ein schicke, weiche Kuschelhose für alle Eventualitäten und nicht nur zum Rumlümmeln zu Hause...ach so...und bitte mit Paspeltaschen und pinken Nähten innen drinnen, Mama...


Da war die Stoffwahl schnell getroffen:
Der neue dunkelblaue Jeansjersey mit Sternchen von lillestoff erfüllt beide Wüschen. Er ist soooo schön weich und sieht trotzdem so cool wie ein Jeansstoff aus.


Der Schnitt kam als Geschenk. Meine „kleine“ Schwester hat mir eine Ausgabe von La Maison Victor geschenkt. Danke Dir!

Der Schnitt Clay hatte es mir angetan – allein schon wegen der tollen gepaspelten Taschen. Auch ansonsten war alles dabei:
  • seitliche Taschen
  • eine verdeckte Knopflochleiste
  • einer Passe oberhalb der Paspeltaschen
  • ein Taillenband mit Gürtelschlaufen
  • verstellbar mit einem Knopflochgummi

Letzteres habe ich ein wenig modifiziert. Ich finde es schöner, wenn die Hose von zweiten Seiten verstellt werden kann.


Und natürlich habe ich alle Kanten mit pinkem Overlockgarn versäubert. Außen habe ich die Nähte mit einem pinken Sternen-Zierstich abgesteppt.

Da der Jeansjersey beidseitig verwendet werden kann, habe ich bei der Passe und bei den gepaspelten Taschen mit dem Wechsel von linker und rechter Stoffseite gespielt.


Die Hose ist vom Schnitt her so konzipiert, dass der Saum zweimal umgeschlagen wird. Auch hier sieht man wieder die linke Stoffseite mit den pinken Nähten.


Die Hose war mein Ostergeschenk für meine Tochter. Sie behandelt sie noch wie ein rohes Ei und hat tatsächlich mal „Angst“ sich schmutzig machen :-) wer hätte das gedacht



Eine schöne unverschneite Woche,


Eure Vanessa


Schnitt: Hose Clay von „La Maison Victor“
Stoff: dunkelblauer Jeansjersey mit Sternen von lillestoff

wird verlinkt bei: DienstagsDinge, HoT, kiddikram




Kommentare

  1. Hallo Vanessa
    Tolle Hose! Und man denkt wirklich das die Hose aus Jeans ist, nicht aus Jersey. Ist sicher Superbequem.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebteste Posts