Samstag, 16. April 2016

3..2..1.. Tadaaa: Rocky ist da!

Probenähen: Klappe die Erste


Rocky ist ein coole Bikerjacke für ganz Kleine (86) bis etwas größere Kleine (128).
Für coole Mädchen und auch Jungs....
.aus der Feder von Maryam (ihr findet sie hier  und hier)!


Mit vielen Variationsmöglichkeiten (z.B. Taschen), Schnittanpassungen an das jeweilige Modell (Ärmel- oder Taillenanpassungen) und viel Spielraum für kreative Umsetzung (Bündchen, Druckknöpfe...).

Die verschiedensten Stoffe sind denkbar (Baumwolle, Leinen, Cord, Kunstleder, Jeans, Sweat....)
Die Jacke kann sowohl gefüttert als auch ungefüttert genäht werden. Das ebook beschreibt Schritt für Schritt wie die Jacke samt Futter „zusammengebaut wird“.



Zwei Bikerjacken sind an so einigen Abenden während der Probenähzeit entstanden.

Bikerjacke Rocky

Die erste Bikerjacke ist aus einem weichen Babycordstoff von Hilco, kombiniert mit einem dunkel pinken Jersey von Lillestoff. Die Jacke hat einen weichen Teddyfellkragen – angedacht für die kühleren Übergangstage. Zusätzlich habe ich die Jacke mit zwei großen Reißverschlusstaschen versehen. Auf Wunsch meiner Tochter...damit sie ihre gesammelten Schätze nicht verliert. Die Jacke habe ich wie im ebook beschrieben tailliert.





Die zweite Jacke ist aus einem supercoolen Jeansjersey in Pink von Lillestoff. Kombiniert mit einem in Rosa gepunkteten ganz dünnen Jersey aus meinem Stoffladen (Stoff Ideen). Diesen Rocky habe ich mal für laue Sommerabende angedacht. Die Jacke ist ebenfalls tailliert, das Ärmelloch habe ich allerdings etwas weiter genäht. Noch einmal große Reissverschlusstaschen, aber diesmal mit Bündchen und jede Menge Druckknöpfe.

Bikerjacke Rocky

Auch die anderen Probenäherinnen habe tolle Jacken gezaubert. Schaut mal vorbei!

Anja Weber
Nya Sonja
Laura Günderoth
Vivo


Einen sonniges Wochenende,


Eure Vanessa


***Post enthält Werbung***


Erste Bikerjacke:
Aussenstoff: Babycord von Hilco
Futterstoff: dunkel pinker Jersey von Lillestoff

Zweite Bikerjacke:
Aussenstoff: Jeansjersey in Pink von Lillestoff
Futterstoff: Rosa gepunkteter Jersey erstanden bei Stoff Ideen


wird verlinkt bei: kiddikram, lillestoff












Kommentare:

  1. Vielen Dank Vanessa! Hat mir super viel Spaß gemacht!

    www.schnittwelt.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hej Hej,
    Wow, du hast ja auch sehr schöne Jacken gezaubert, mir gefallen die Farben und der Schnitt ;-). Jetzt heißt es erst mal durchatmen, bevor es zum nächsten Projekt geht.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die lieben Kommentare. War ein tolles Probenähen!

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke sieht richtig cool aus, tolles Teil!

    AntwortenLöschen