Donnerstag, 17. März 2016

RUMS #9: Eine Ella zur Taufe meines Patenkindes


juhuu...zum zweiten Mal Patentante...

Zu diesem Anlass habe ich mir ausnahmsweise ein Kleid genäht. Mein erstes Kleid seit langem.

Ella von Pattydoo

Geplant war eine Tauffeier im familiären Rahmen – also nicht zu edel aber auch kein Couchstyle.

Ich entschied mich für die Ella von Pattydoo. 
Und das taillierte Jerseykleid hat sich bewährt: Auch nach der Taufe ist es nicht im Kleiderschrank hängen geblieben. Nur auf meinen Blog hatten es die Fotos noch nicht geschafft.


Genäht habe ich die Ella mit einem Schalkragen und einem Taillenband zwischen Oberteil und Rockteil. Hauptstoff wurde der * Dots * Jersey in grau-schwarz. Das Taillenband und den Schalkragen habe ich mit einem schwarzen Jersey farblich abgesetzt.


Mit den Fotos gab es so einige Schwierigkeiten :-)
Es war ja wirklich schön sonnig.. und eisig kalt...und super windig. Was soll ich sagen: Der Rock flog in alle Richtungen und meine Haare erst :-)


In der Hoffnung auf weiterhin ganz viel Sonne wünsche ich allen


einen schönen Donnerstag...


Schnitt: Ella von Pattydoo
Hauptstoff: Jersey * Dots * grau-schwarz (bei DaWanda gekauft)
Kombistoff: schwarzer Jersey von Buttinette


wird verlinkt bei: RUMS






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen