Donnerstag, 24. März 2016

RUMS #10: Kuscheliger Wintermantel im Dauereinsatz



Mantel Pirie Toscaminni


Hier ist noch immer kein Frühling in Aussicht.

Drum kuschel' ich mich noch ein wenig länger in meinen warmen Wintermantel.


Dieser ist nun schon seit gut zwei Jahren im Einsatz. Da ich zu dieser Zeit nur als Blogleserin im Näh-Internet unterwegs war, hatten es diese Bilder noch nicht auf meinen Blog geschafft.


Vor zwei Jahren hatte ich beschlossen, mir meine Wintermäntel selber zu nähen. Warum? Ich bin eine Frostbeule – lieber aber den Winter. Und ich bin gerne draußen unterwegs. Frierend machen Winterausflüge aber nicht wirklich Spaß.


So habe ich mir drei Mäntel genäht. Einen für die Übergangszeit, einen Kuschelmantel und einen extra warmen, langen Wintermantel. Heute zeige ich Euch die Kuschelvariante.


Genäht habe ich den Mantel Pirie von TOSCAminni in der kurzen Mantellängen-Version mit der moderaten Kapuze. Der Mantel ist im oberen Bereich tailliert und im unteren Bereich schön weit schwingend. Blickfang ist die Kellerfalte im unteren Rückenteil. Die Taschen sitzen in der Seitennaht.


Aussen kam der Mantelstoff im Buchstabendesign von Toptex zum Einsatz. Innen ist der Mantel mit einem warmen Teddystoff gefüttert, den ich bei Dirk Molly erstanden habe.



Habt einen schönen Donnerstag und genießt die Osterfeiertage...


Schnitt: Mantel Pirie von TOSCAminni
Aussenstoff: Mantelstoff Buchstaben von Toptex
Futterstoff: Teddystoff erstanden bei Dirk Molly


wird verlinkt bei: RUMS

Kommentare:

  1. Was für ein Kuschelmantel!!!
    Wunderschön und die Bilder sehen so aus, dass ich mich am liebsten direkt darin einkuscheln möchte :-)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  2. Ja hier werde Kuschelmäntel momentan auch noch nicht arbeitslos. Aber eigentlich ist es ja für deinen Mantel viel zu schade, wenn er bald im Schrank hängen muss. Es sieht wirklich super toll aus.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  3. Lieben Dank, Britta! Noch trage ich ihn sehr gerne, sind die Frühlingsjäckchen doch noch in Produktion :-)

    AntwortenLöschen