Dienstag, 8. März 2016

Lillestoff's Ponymädchen auf Raglankleid Alma


bringt Mädchenaugen zum Leuchten...
Anprobiert und nicht mehr ausgezogen!

Raglankleid Alma

Genäht habe ich das Raglankleid „Alma“ von Hedi aus dem supersüßen Sweatstoff „Mädchen mit Pony“ von Lillestoff.


Kombiniert habe ich den Stoff mit einem grau-weißen Ringeljersey (ebenfalls von Lillestoff). Aus diesem Ringeljersey sind die beiden Riegel auf Hüfthöhe. Auch das Bündchen am Hals kommt geringelt daher.


Modifiziert habe ich die Ärmel aus dem Schnittmuster. Diese habe ich etwa auf Kurzarmshirtlänge geteilt. Der untere Ärmelteil ist mit dem Ringeljersey abgesetzt. Für einen Lagenlook habe ich die Nahtstelle zusätzlich mit einer Covernaht versehen.
Zwei Armpatches zieren den Ringelljersey: Natürlich habe ich das „Mädchen mit Pony“ appliziert.

Insgesamt ist das Kleid ein wenig kürzer als das Original, damit es auch spiel- und klettertauglich bleibt.



Einen schönen Dienstag....



Hauptstoff: Sweat „Mädchen mit Pony“ von Lillestoff
Kombistoff: Ringeljersey von Lillestoff

wird verlinkt bei: HoT, DienstagsDing, Lillestoff






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen