RUMS #5: Vintage meets Paisley Bluegreen (lillestoff)



War das ein schöner Urlaub. Leider musste auch dieser einmal zu Ende gehen :-(


Als besonderer Abschied gab es einen Bilderbuchabend am Strand. Mit vielen Events für Groß und Klein. Ich gehöre zwar zu den Großen, aber diesen herrlichen „Drachen“ konnte ich nicht wieder stehen.




Zu diesem Abend gab es natürlich mein absolutes Lieblingsshirt.


Als Basis diente mal wieder die Liv von pattydoo (wie auch schon hier und hier gezeigt). Dieses Mal in der Variante mit dreiviertel Arm.


Und jeder Menge Änderungen: Das Vorderteil habe ich bogenförmig geteilt, das Rückenteil gerade. Im oberen Rückenteil habe ich mich erstmals an den Tropfenausschnitt gewagt (eine tolle Anleitung hierzu habe ich hier gefunden). Statt einem Bündchen habe ich den Halsausschnitt nach pattydoo auf die „fein Art“ (wie auch schon beim Elefantenshirt) verarbeitet.


Als Hauptstoff habe ich den Paisley Bluegreen von lillestoff verarbeitet. Zu diesem wollte ich unbedingt einen unifarbenen Jersey haben. Ich entschied mich für einen dunkelblauen Jersey. In der Beschreibung bei lillestoff stand Vintage dabei.


Ich ließ mich überraschen: Ein toller sehr weicher Jersey...optisch eine Mischung aus klassischem Jersey und Strickstoff. Lässt sich ähnlich verarbeiten wie herkömmlicher Jersey (beim Schneiden krümmelt er ein wenig – stört aber nicht weiter). Der Tragekomfort ist absolut super!



Damit wünsche ich allen einen schönen RUMS-Tag,
Vanessa


Schnitt: Liv von pattydoo
Hauptstoff: Paisley Bluegreen von lillestoff
Kombistoff: Vintage Jersey von lillestoff



wird verlinkt bei: RUMS





Kommentare

  1. Ein schönes Shirt mit den unterschiedlichen Stoffen und dem Tropfenausschnitt.
    Lg ella

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebteste Posts