Donnerstag, 10. September 2015

RUMS #6: Allover Dots



In diesen Stoff habe ich mich schon im Frühling auf dem Stoffmarkt verliebt. Kleine weiße Punkte auf dunkelblauem Baumwollstoff. Dazu tummeln sich noch einige riesige Punkte im gleichen Blauton.


Es sollte ein Rock werden. Dieser musste dann noch ziemlich lange warten, da ich mich nicht für ein Schnittmuster entscheiden konnte.


In der fashision style (deutsche Ausgabe der knipmode) habe ich dann genau diesen Rock gefunden: Es ist ein weit fallender Rock mit Knopfverschlussblende und elastischem Taillenbund.


Dieser elastische Taillenbund besteht aus zwei Tunnelzügen und zwei eingezogenen Gummibändern. Dadurch sitzt er in der Taille sehr gut.


Zwei Taschen in der Seitennaht runden den Rock ab...bequem und lassig


Das Praktische an den Schnittmustern von knipmode (fashion style) ist, dass sie mir stets auf Anhieb passen :-)




Damit wünsche ich allen einen schönen RUMS-Tag,
Vanessa


Schnitt: Rock aus fashion style 05/2015
Stoff: Baumwolle von Hilco

wird verlinkt bei: RUMS





1 Kommentar:

  1. Liebe Vanessa,

    Ein toller Rock! Das wäre auch ein Stück für mich.. :)
    Vielleicht hast du Lust unsere junge und hoffentlich bald ganz bunte Sammlung zu bereichern, die ich als Inspiration für meine Schüler_innen gestartet habe.
    Die sew-it-yourself-Linkparty.

    Würde mich freuen!
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen