RUMS #3: Rock für ausgedehnte Strandwanderungen




gerade noch rechtzeitig fertig geworden! Einen Tag vor Abfahrt auf die Insel habe ich mein Strandröckchen zu Ende genäht.


Häufig ist das Wetter an der Nordsee nicht so, dass man viel Lust dazu verspürt im Bikini zu frieren. Aber einen Strandspaziergang durch's Wasser...das geht immer


Im Prinzip eine ganz simples, schnelles Röckchen. Als Grundform habe ich eine moderate Tulpenform gewählt. Die Säume habe ich sowohl vorne als auch hinten mit einer Rundung versehen. Hauptstoff wurde Pablo – ein Baumwollstoff aus dem Hause Lillestoff.



Für mehr Tragekomfort hat der Rock an jeder Seite einen Streifen aus dem schwarzen Bündchenstoff erhalten. Ich finde, dies gibt dem Rock auch ein etwas sportlicheren Look.


Um diesen Look noch zu unterstreichen habe ich den doppelt eingeschlagen Saum mit einem 3-fachen Coverstitch ebenfalls in schwarz von links gesäumt.


Statt einer Version mit Reissverschluss gab es ein bequemes Taillenbündchen (ebenfalls aus der schwarzen Bündchenware).



Reinschlüpfen und Wohlfühlen! :-)





Einen schönen RUMS-Tag,
Vanessa

Schnitt: eigener Entwurf
Hauptstoff: Pablo von Lillestoff
Kombistoff: schwarzer Bündchenstoff von buttinette

wird verlinkt bei: RUMS




Kommentare

Beliebteste Posts