Mini-Mini im Doppelpack


zwei Schnittmuster...zwei Lieblingsstoffe...zwei Minis




Mini No1: Der sportliche Eistütchen-Mini


Diesen Stoff habe ich auf dem Stoffmarkt gefunden. Ich dachte sofort an eine Leggins! Die gab es dann auch.


Aus den Stoffresten habe ich dann diesen Mini genäht. Das Schnittmuster besteht aus 6 kleinen Bahnen und einem Tunnel – also ideal zur Verwertung von tollen Jerseyresten.


Die zwei Längsnähte auf der Vorder- und Rückseite habe ich dann in pink mit einem 3-fachen Coverstich von links abgesteppt.



Fazit:
Ich persönlich finde, er könnte etwas länger sein. Mein Tochter findet ihn gerade praktisch, weil er so kurz ist und „nicht stört“ .




Mini No2: Der mädchenhafte ElfenSchwestern – Mini

Dieser Stoff ist der Lieblingsstoff meiner Tochter (zumindest in diesem Sommer – nächstes Jahr sieht das dann wieder anders aus :-) ) Deshalb gab es auch schon ein Sommerkleid (hier) und eine Leggins (hier) aus diesem Stöffchen.



Tja – Ihr könnt es Euch denken – es gab Stoffreste. Aus diesen habe ich dann diesen Rock gezaubert.


Das Schnittmuster besteht ursprünglich aus zwei Bahnen und einem elastischen Ziergummi. Ich habe dann ein bisschen modifiziert. Aus dem elastischen Ziergummi habe ich eine Tunnel mit Gummizug gemacht. Für den Lagenlook gab es unten an dem Röckchen noch etwas von dem lila Jersey (auch ein Stoffrest). Den Saum des ElfenSchwersten Jersey und des lila Jersey habe ich dann jeweils mit einem gewellten Rollsaum versehen. Ich finde das gibt dem Röckchen dann etwas Mädchenhaftes – passend zum dem ElfenSchwestern-Design.



Beide Röckchen sind viel im Einsatz. So macht es doch richtig Spass, noch mehr für meine Kleine zu nähen.




Mini No1: Der sportliche Eistütchen-Mini
Schnitt: knippie Beilage 2-2015, Rock 114
Stoff: Eistüten von Hilco

Mini No2: Der mädchenhafte Elfenschwestern – Mini
Schnitt: knippie 2-2015, Rock 13
Hauptstoff: ElfenSchwestern Jersey von Alles für Selbermacher
Kombistoff: lila Jersey von Stoffe Hemmers

wird verlinkt bei: HoT, DienstagsDinge



Kommentare

Beliebteste Posts