Donnerstag, 13. August 2015

RUMS #2: Lillestoff für mich entdeckt




Mein erstes Lillestoffpaket habe ich verarbeitet. So viel schöne, kreative Nähprojekte mit Stoffen von Lillestoff habe ich auf anderen Blogs gesehen. Da musste ich auch mal zuschlagen.


Und? Es hat sich gelohnt: Paket ausgepackt: Die Muster und Farben waren noch schöner als auf dem Bildschirm (oder bilde ich mir das nur ein???) - weich und fließend im Fall.
Aber nicht nur ich habe mich gefreut: Meine Coverlock teilte meine Begeisterung: Selbst über Nahtübergänge wurde problemlos (ohne Stichaussetzer) gecovert. So macht das Nähen doch Spass!


Aus meinem ersten beiden Lillestoffen habe ich einen Rock genäht. Auch Röcke habe ich in diesem Jahr neu für mich entdeckt. Eigentlich bin ich so der klassische „blue Jeans Typ“.
Mit „Frau Antje“ von schnittreif habe ich schon lange geliebäugelt...Es wurde dann auch eine „Frau Antje“ ganz ohne Änderungen am Schnittmuster: Als Hauptstoff kam der Jersey „Frida“ zum Einsatz, als Bündchenstoff habe ich den grau-weiß geringelten Jersey verwendet (den habe ich in einem späteren Projekt auch hier verwendet).


Jetzt fehlte nur noch das passende Shirt. Es war natürlich kein passendes im Schrank – wie sollte das bei frau auch anders sein.



Ich entschied für mich eine Liv (die gab' es hier schon einmal) aus steingrau-meliertem Jersey. Damit es nicht so langweilig aussieht, gab es noch eine Herzchen-Apllikation nach dem Design von Anne. Unterlegt habe ich mit dem grau-weiß geringelten Jersey vom Rock.


Für einen Denim-Effekt habe ich den Halsausschnitt offenkantig verarbeitet: Hierzu habe ich gleich zwei Bündchenstreifen angenäht. Der hintere Streifen kommt klassisch – wenn auch etwas schmäler – daher. Den vorderen Streifen habe ich nicht gefaltet angenäht, so dass er sich schön einrollten kann.
Passend zum Denim-Look habe ich alle Säume (vom Shirt und vom Rock) dreifach von links gecovert.








Fazit: Ich habe mich am Strand pudelwohl gefühlt (auch ohne blue Jeans).




Rock:
Hauptstoff: Jersey Frida von Lillestoff
Kombistoff: grau-weiß geringelter Jersey von Lillestoff



Shirt:
Schnitt: Liv von pattydoo
Hauptstoff: Jersey in steingrau-meliert von Lillestoff
Kombistoff: grau-weiß geringelter Jersey von Lillestoff

wird verlinkt bei: RUMS





Kommentare:

  1. Frau Antje <3 <3 <3 Ich liebe diesen Schnitt.
    Tolles Exemplar ist bei dir entstanden.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen